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Wenn Journalisten eine gute Story wittern, sind sie nicht zimperlich. Sie warten nicht, bis der Vorstandsvorsitzende oder Kommunikations-Chef vor die Presse tritt. Stattdessen probieren sie es über die Mitarbeiter – in den Filialen, auf dem Betriebsgelände, auf dem Parkplatz oder anderswo.

Der Unternehmensleitfaden Krisenkommunikation

Wissen Ihre Mitarbeiter, was in diesem Fall zu tun ist? Wissen sie, wie man Reportern nicht unfreiwillig „Futter“ bietet?

Und wie erfahren Sie als Führungskraft in der Unternehmenszentrale zuverlässig von solchen Übergriffen? Mit wem beraten Sie dann Ihr Krisenmanagement?

Eine Medienkrise betrifft stets die gesamte Belegschaft.

Optimal ist für einen solchen Fall ein Unternehmensleitfaden für die Krisenkommunikation. In ihm legen Sie Meldeketten und Entscheidungswege fest. Sie definieren Verhaltensregeln, Formulierungen und Kernbotschaften. Sie benennen ein Kollegenteam, das Sie im Ernstfall unterstützen wird.

Sie entscheiden heute vorbeugend und ganz in Ruhe, was später im hektischen Ernstfall zu tun sein wird. Ich stehe Ihnen mit meiner Erfahrung dabei zur Seite. Und ich unterstütze Sie dabei, den Krisenkommunikations-Leitfaden in der Belegschaft zu implementieren.