Kahler_152352

 

Auch langjährige Profis der Unternehmenskommunikation fragen sich immer wieder: Wieso kommt die Redaktionsanfrage gerade jetzt? Wieso stellen Journalisten immer wieder dieselben Fragen? Auf welche Denkweisen treffen wir? Sind Journalisten vertrauenswürdig? Sollen wir uns auf sie einlassen?

Im Workshop Journalisten-Kommunikation bekommen Sie Antworten darauf. Er behandelt folgende Aspekte:

  • Wie wird Ihr Unternehmen bisher von außen wahrgenommen?
  • Unter welchen Umständen kann das Unternehmen in den öffentlichen Blickpunkt geraten?
  • Welche Medien werden sich für das Unternehmen interessieren?
  • Wie gehen Journalisten grundsätzlich in der Recherche vor?
  • Wie verhalten sie sich gegenüber Auskunftspersonen?
  • Wie bereitet man sich auf Anfragen vor?
  • Woran merkt man, dass ein Interview/Gespräch schiefläuft?

Die Inhalte beruhen auf meiner Vorabrecherche Ihrer realen Unternehmens-Situation.

Der Workshop findet inhouse statt und kann mit einem kurzen Medientraining für Interview und Kurzstatement verbunden werden.